Feierliche Verabschiedung

Abschlussprüfungen der Zahnmedizinischen Fachangestellten an den GSWT

Insgesamt 32 Auszubildende zum/zur Zahnmedizinischen Fachangestellten haben die diesjährigen Sommer-Abschlussprüfungen an den Gewerblichen Schulen Waldshut bestanden und konnten bei der feierlichen Verabschiedung am Donnerstag, den 06. Juli 2023, ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Bei der Zeugnisübergabe lobten Schulleiter Frank Decker und Dr. Anett Kleber, Leiterin der Gesundheitsabteilung, die guten Leistungen der Absolventinnen, die sich – so Kleber – in den vergangenen drei Jahren als Teamplayerinnen bewiesen und gemeinsam alle Herausforderungen gemeistert hätten. Mit der bestandenen Abschlussprüfung stünden ihnen nun auf dem Arbeitsmarkt alle Türen offen. Im Anschluss überreichte Zahnärztin Daniela Strittmatter im Namen der Kammer Preise und Lobe, bevor die beiden Klassensprecherinnen Rückblick auf die vergangene Ausbildungszeit hielten. Beide hoben den Stolz, mit Fleiß die Ausbildung geschafft zu haben, hervor, und dankten den beteiligten Lehrkräften für deren Unterstützung. Am Ende des offiziellen Programms, das von Imke Schnieder am Klavier musikalisch begleitet wurde, stand die feierliche Ausgabe der Schulzeugnisse durch die Klassenlehrerinnen, verbunden mit einem traditionellen Abschiedsgeschenk, das die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr vorbereitet hatten.

Der Abschlussjahrgang der Zahnmedizinischen Fachangestellten 2023 mit den Lehrerinnen Mandy Zemke, Dr. Anett Kleber, Astrid Stempel und Francesca Schoger (letzte Reihe, von rechts nach links).