Entlassung der Berufsfachschüler an den GSWT

Entlassung der Berufsfachschüler an den Gewerblichen Schulen Waldshut

Zum Schuljahresende haben die Gewerblichen Schulen Waldshut die diesjährigen Absolventen der Ein- und der Zweijährigen Berufsfachschulen verabschiedet.

In der Einjährigen Berufsfachschule waren in diesem Jahr 53 Schülerinnen und Schüler zu den praktischen Prüfungen angetreten. Bei der Entlassfeier am 25. Juli 2019 erhielten die Absolventen nun ihre Abschlusszeugnisse. Drei Schüler wurden dabei mit einem Lob für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Die Zweijährige Berufsfachschule mit den beiden Profilen Elektro- und Metalltechnik konnten insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler erfolgreich abschließen.

Die Lobträger der einjährigen Berufsfachschule mit ihren Klassenlehrern
v.l.n.r. Matthias Neubert (Abteilungsleiter), Markus Schänzle, Martin Ühlin, Jakob Morath, Lars Schemmer, René Grießbaum, Hubert Müller

Die Absolventen der zweijährigen Berufsfachschule mit dem Profil Elektrotechnik (Klasse 2E2) mit ihren Klassenlehrerinnen
v.l.n.r. Samuel Castillo Schäuble, Nadja Schäfer, Benno Schmidt, Hieu Rüttnauer, Nicole Maus (vorne);
Theresa Schork, Jan Matthäs, Luca Pohl, Richard Reider, Sebastian Strittmatter, Maximilian Pietrasz, Silas Kiefer (2. Reihe);
Moritz Hönes, Fabian Tondar, Nico Bauknecht, Jens Gebhardt, Marco Ernst (hinten)