Ausflug der Eingangsklassen der zweijährigen Berufsfachschule

Am Donnerstag, den 09. Juli 2015, unternahmen die Eingangsklassen der Berufsfachschule zusammen mit ihren Mathematiklehrern Jonas Ladwig und Anja Krebs einen Ausflug in den Klettergarten Lörrach und anschließend in die Hausbrauerei Hieber.

Morgens ging es mit dem Zug von Waldshut nach Lörrach. Hierbei war die erste Station der Erlebnis-kletterwald auf dem Salzert. Nach einer Sicherheitsbelehrung auf einem kleinen, etwa 2 Meter hohen Einführungspacours ging es für die Schüler weiter auf die eigenlichen Plattformen, die auf einer Höhe von 4 bis 8 Metern lagen und durch verschiedene Hindernisse miteinander verbunden waren. Hierbei konnten sie ihre eigenen Grenzen austesten und die Gemeinschaft untereinander stärken.

Im Anschluss ging es zur Besichtigung der Hausbrauerei in den Einkaufsmarkt Hieber. Bei einer sehr lehrreichen Führung wurde den Schülern der Ablauf einer Brauerei näher gebracht. Im Anschluss durfte das Bier natürlich auch getestet werden.

Ausgepowert, aber durch das Feierabendbier gestärkt, machte sich die Gruppe danach wieder auf den Heimweg.