Abitur am Technischen Gymnasium

Die diesjährigen Abiturprüfungen am Technischen Gymnasium der Gewerblichen Schulen Waldshut sind erfolgreich zu Ende gegangen. Bei der Abschlussfeier am Freitag, den 01. Juli 2022, konnten Schulleiter Frank Decker und TG-Abteilungsleiter Jürgen Ketterer bei einem bunt gemischten Programm in der Stadthalle in Waldshut insgesamt 48 Schülerinnen und Schülern zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife gratulieren.

Mit einem Durchschnitt von 1,4 ist Lukas Sewing Jahrgangsbester; er wurde zudem mit je einem Preis für besondere Leistungen in Physik sowie in Englisch ausgezeichnet. Zusätzliche Preise in Physik gingen an Thomas Heiser und Jakob Graf, der auch im Profilfach Mechatronik einen Preis erhielt. Weitere Preise wurden für gute Leistungen in Deutsch, Italienisch, Geschichte mit Gemeinschaftskunde, Chemie, Sport sowie in katholischer Religion vergeben. Für ihr soziales Engagement an der Schule wurden Hadiya Mohammed und Simona Przyjemski mit dem Plansecur-Preis geehrt; auch die diesjährigen Teilnehmer mit Platzierungen bei „Jugend forscht“ wurden mit einem Preis ausgezeichnet. Neun Absolventen erhielten jeweils ein Lob für Gesamtleistungen der Note 2,0 oder besser.